Auch der PBS-Fachhandel nutzt den Ehrenkodex aktiv für Kundenbindung

Während die Liste der Unterzeichner des Ehrenkodex kontinuierlich anwächst, nutzen die derzeit weit über 150 Firmen ihre Bekenntnis zum fairen Geschäftsverhalten in vielfältiger und recht unterschiedlicher Weise als Marketinginstrument. So weist insbesondere der mittel-ständische PBS-Fachhandel seine Kunden auf Briefbögen, Lieferscheinen, Rechnungen oder Visitenkarten von Außendienstmitarbeitern auf ihre Verpflichtung zum Kodex hin.

Axel Schubert, tesa-Vertriebsdirektor und Mitglied im Projektteam des exklusiven „Office Gold Club“ teilt mit, dass nur derjenige, der auf der Liste der Unterzeichner steht und sich den Bedingungen für faires Geschäftsverhalten in der PBS-Branche unterworfen hat, seine Kunden in sechs deutschen Großstädten begleiten darf, wenn Ende März/Anfang April 2006 die 18 Markenartikelhersteller ihre Marken-Roadshow veranstalten. Schubert: „Ein Blick lohnt, wer dabei ist und wer nicht.“